21. Gypsy Jazz Jam Session in Würzburgs MS Zufriedenheit Sonntag den 03.11.2019 - 19:00 bis 22:00Uhr

Sonntag den 03.11.2019 findet um 19,00 Uhrt in der MS Zufriedenheit die 21. Würzburger Gypsy Jazz Session statt.

als Gastensemeble eröffnet die Friedrichshafen Band „Häfner Jazztrio"! 
 
Idee: Seit Oktober 2017gibts die Würzburger Gypsy Jazz Jam Session in der MS Zufriedenheit im Alten Hafen! 

Bei freiem Eintritt und leckeren Drinks könnt ihr hinter dem Kulturspeicher, mit einer Prise Hafenwind und Panoramablick auf die Festung, Bar Atmosphäre und wunderbare akustische Musik geniessen.

Wie läufts? Eröffnet wird der Abend Um 19.00 Uhr von den Musikern des Quartetts  „Häfler Jazz Trio“ aus Friedrichshafen mit ihrem klassischem Gypsy Jazz Repertoire.… Später steigen dann zahlreiche musikalische Gäste aus nah und fern ein! Es waren bisher unglaubliche Abende…

Wer steckt dahinter? Die Würzburger Gypsy Jazz Jam Session ist ein privates und nichtkommerzielles Treffen von begeisterten Musikern zum gemeinsamen Musizieren (Boah was fürn Satz!), Ins Leben gerufen von der Band Inswingtief (www.inswingtief.de

Danke an die vielen Zuhörer, Musiker, Tänzer, das Team der MS Zufriedenheit. Wir freuen uns auf viele weitere Gypsy Swing Sessions mit dem tollsten Publikum der Welt. Merke: Erster Sonntag des Monats! 

Weitere Termine immer auf www.inswingtief.de oder www.facebook.de/inswingtief Die nächsten Folgetermine sind dann jeweils Sonntags: 01.12.2019 / 05.01.2020 / 02.02.2020 / 01.03.2020 /05.04.2020 /03.05.2020 /07.06.2020 / 07.06.2020 / 05.07.2020

Die Session Opener Stücke sind dieses Mal: Vette (in G), Seul ce Soir (in C), on the sunny side of the street (in C), September Song G), so dass jeder einsteigen kann!  Bringt eure Gitarren, Geigen, Kontrabässe, Akkordeons, Klarinetten, Stimmbänder mit und steigt in die unverstärkte Session Band ein! 

Einen Rückblick zur vergangenen Sessions: www.youtube.com/playlist?list=PLWdRiesoTyxJUVZkRx5gTIIjvFL-mXTfd
 
Weitere Infos immer auf: www.gypsy-session-würzburg.de
 
 
Zur opener Band: „Häfler Jazz Trio“: 
 

Der junge Gitarrist Zwerglo Alija gehört zu den Nachwuchstalenten des Gypsy Jazz. Mit seinen 18 Jahren erkundet er auf seinem Instrument die Grenzen des Machbaren. Aber nicht nur technisch, sondern vor allem musikalisch ist er seinem Alter weit voraus. Die Reife seines Spiels lässt eine lange Ausbildung vermuten. Doch ganz  in der Manier eines Sinti Musikers hat er sich innerhalb von 5 Jahren das Gitarrenspiel autodidaktisch beigebracht. Umso gespannter sollte man seine gerade beginnende Karriere als Profi Musiker verfolgen. Zusammen mit dem renommierten Rhythmusgitarristen Dati Guttenberger und dem Kontrabassisten Marcello Girardelli gründete Zwerglo ein klassisches Gypsy Swing Trio. Seinen Namen verdankt das Häfler Jazz Trio der Stadt Friedrichshafen am Bodensee. Das klassische Gypsy Jazz Repertoire, bestehend aus Jazz Standards, Stücken aus Django Reinhardts Feder und Musette Walzern, erweitert das Trio mit kreativ arrangierten Eigenkompositionen. Vor allem der Einfluss der modernen Jazz-Gitarre á la George Benson kommt deutlich zum Vorschein und lässt die Tradition der Sinti Musik elegant mit neuen Einflüssen verschmelzen. Das macht die Lebendigkeit und die Freude dieser Musik aus, die durch das Häfler Jazz Trio dargeboten wird. 

Die Besetzung am Sonntag, den 03.11.2019:
 
Zwerglo Alija (Friedrichshafen): Sologitarre
Dati Guttenberger (Friedrichshafen): Rhythmusgitarre
Thomas Buffy (als Gast): Violine
Simon Ort (als Gast): Kontrabass
 
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.