Hallo liebe Gypsy Gitarristen,

Möchte Euch hiermit zu meinem 3-tägigen Gypsy Swing Workshop im April 2023 einladen.

Wann? Dienstag 11.4.2023 bis Donnerstag 13.4.2023

Einen detaillierten Ablaufplan sowie die Anmeldung findet Ihr im Anhang.

Wo? Im Tagungsraum des „Hotel Schützen“ Langestrasse 63 in 88471 Laupheim.

Jeder Teilnehmer erhält von mir 8 Wochen vor dem Workshop das Material per Email in Form von PDFs und Videos.

Notiert wird die Rhythmusgitarre und die Akkorde, sowie die Melodie als Noten und Tabulaturaufschrieb. Zudem bekommt ihr Übungsvideos zu dem ganzen Material.

Somit kann man schon mal in das Ganze reinschauen wer Lust & Zeit hat.

Keine Sorge das Level ist machbar da wir die Stücke nicht so schnell spielen werden.

Pro Tag kommt ein Stück dran:

1. Tag Dienstag: Cest si bon in einer Version von Bireli Lagrene. Wir werden uns die Melodie und die Rhythmusgitarre draufschaffen. Die Improvisation bzw. das Solospiel über das Stück werde ich im Workshop erklären.

2. Tag Mittwoch: Djangos Tiger von Django Reinhardt. Die Original Melodie und die Rhythmusgitarre aus dem Jahre 1946. Improvisationsideen werden im Workshop besprochen.

3. Tag Donnerstag: Da geht es um die Griffbrettübersicht anhand einer einfachen G-Durtonleiter über dem gesamten Griffbrett. Außerdem werden wir Fingersätze und den Einsatz der verminderten Tonleiter, Ganztonleiter, Zigeuner-Dur und Zigeuner-Moll besprechen und über das bekannte Stück Caravan von Duke Ellington anwenden.

Zum kompletten Workshopmaterial bekommt Ihr Übungsvideos von mir zur Vorbereitung.