März 2014: Die gräfliche Art zu leben...

März 2014: Die gräfliche Art zu leben...

 

CD des MONAT MÄRZ

Schon wieder jede Menge CDs auf meinem Schreibtisch - langsam komm ich mit dem Rezensieren nicht mehr nach. Alleroberste Priorität hat natürlich diese CD, die etwas ganz besonderes ist.

Gismo Graf Trio - Modus Vivendi

EINE ART ZU LEBEN...die gräfliche Art zu leben?

So stell ich mir das Leben vor: -)  Coole Musik die aus den Boxen kommt, ein leckeres Getränk in Reichweite und Zeit und Muse, um zu hören, wie die Stuttgarter so musikalisch leben.

Meine akustische Reise beginnt mit "Festival 48" einem Song, den Django natürlich 1948 aufnahm. Ein witziges Thema - souverän interpretiert von Gismo, der hier von Tim Kliphuis und Jermaine Landsberger unterstützt wird. "tomsong" aus der Feder von Gismo ist eine coole Nummer, mit lockerer Hand gespielt. "When day is done" stellt uns die Frage was wir tun sollen, wenn es Abend wird. Ich für meinen Teil höre mir dann "Love never felt so good" an - eine Michael Jackson Nummer, die von Cheyenne Graf außergewöhnlich gut gesungen wird.

Cheyenne ist Gismos Schwester und debütiert mit diesem Song als Sängerin. Respekt! "Vagabonds Theme" ist ein recht flotter Musette Walzer aus der Feder von  Gismo. "Wenn du wüßtest…" bzw. "Si tu savais" ist ein Klassiker der hier nicht fehlen darf…Chick Corea hat die nächste Nummer geschrieben: "Got a match" beweist, dass man nicht bei Django stehengeblieben ist.

Mein absoluter Favorit ist allerdings Joschis gesungene Interpretation von "du djajal" - da wird dann auch schnell klar, woher die Musikalität in der Familie Graf kommt? Insgesamt ist diese CD bis jetzt die ausgereifteste die das Gismo Graf Trio vorlegt - die exzellenten Gastmusiker wie Tim Kliphuis, Jermaine Landsberger und andere sorgen zusätzlich für hochkarätige Abwechslung. 10 von 10 Punkten!

Gismo Graf auf die Hauptbühne nach Samois?
Jawoll das klappt: 27.6 samois sur seine
WIR SEHEN UNS...


CD im SHOP hier.


l. FESTIVAL 48
2. "TOMSONG"
3. WHEN DAY IS DONE
4. LOVE NEVER FELT SO GOOD
5. VAGABONDS THEME
6. SI TU SAVAIS
7. GOT A MATCH
8. LATELY
9. CLOUDS
10.TRIOGRAPHY
11. BEBOP
12. DU DJAJAL
13. CLASSIC TRAIN
14. THE LAST NOTE

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel