Patenenotte 260 - the last patenotte 2010

- Artikel-Nr.: GG10677
Patenenotte 260 _the last patenotte 2010
Das Spitzenmodell von Claude Patenotte und diese hier ist die letze die er gebaut und an einen Gypsyjazz-Fan aus dem Kölner Raum verkauft hat. Das war ca. 2010 wie mir der Kunde berichtet hat. Ein ganz besonderes Teil eben. So gut wie ungespielt, aber in der bekanntene patenotte Manier gebaut. Kommt mit Koffer und viel Mojo!
Diese unverwechselbare Gitarre verfügt über das bohnenförmige Schallloch, das von der bekannten Patonette-Werkstatt aus Mirecourt bevorzugt wird. Patenotte-Gitarren wurden von Louis und später von Claude gebaut und waren für ihr einzigartiges Design, ihre floralen Verzierungen und ihren vollen Klang bekannt. Nach jahrzehntelanger Produktion ging Claude um 2010 in den Ruhestand und hinterließ uns ein Vermächtnis wundervoller Instrumente, deren Klang und Aussehen ihresgleichen suchen.
Klanglich ist diese Gitarre ein echter Charmeur! Es besitzt jede Menge Vintage-Charakter mit einem offenen und robusten Klang. Diese kleine Paetnotte ist in erster Linie eine Rhythmusgitarre und erzeugt mutigen Pomp mit viel Tief-Mittelton-Kick. Es hat das Zeug dazu, selbst die härtesten Gypsy-Bands zu unterstützen. Auch die Leads sind angenehm klar und fokussiert, was dieses Instrument zu einem großartigen Instrument macht, um Djangos frühen 12-bündigen Maccaferri-Sound nachzubilden. Besonders hervorzuheben ist die ausgeprägte und ansprechende Nasalität im Mitteltonbereich, eine Eigenschaft, die beim Spielen einzelner Notenlinien besonders zur Geltung kommt.
Dieses Instrument ist die perfekte Wahl für einen engagierten Rhythmusspieler, der etwas Vintage-Mojo sucht, und das ungewöhnliche bohnenförmige Schallloch macht es zum ultimativen Mode-Statement des Gypsy-Jazz!
Kein ausweis der mwst. da differenzbetrag nach §25a ustg