50. Würzburger Gypsy Jazz Session am Sonntag den 05.05.2024, mit dem "INSWINGTIEF & Friends" 19.00 Uhr im Kulturkeller Z87

Liebe Freunde des Gypsy Jazz & der Band INSWINGTIEF Liebe Besucher der „Gypsy Jazz Jam Session“ in Würzburg

 

Am Sonntag den 05.05.24 findet um 19,00 Uhr im Kulturkeller Z87 die 50.Würzburger Gypsy Jazz Session als Jubiläumsedition statt.

Wir feiern unser 50. JUBILÄUM und freuen uns, dass wir diesen Abend für Euch eröffnen dürfen!

 

Ablauf: Als musikalische Geburtstagstorte spielen wir für Euch ab 19:00h ein kleines opener Konzert mit unseren neuesten Kompositionen, quasi noch heiß serviert! Danach können einzelne Musiker auf akustischen Instrumenten wechselweise einsteigen. Wir vom Quartett INSWINGTIEF stehen dann natürlich wie immer auch als Begleitband zur Verfügung. Wer schon ein bißchen üben möchte, unsere opener Stücke sind dieses Mal richtige Klassiker, wie e s sich für ein rundes Jubiläum gehört: “It don’t mean a thing“ (in Amin), Danse Norvegienne (in D), „Dark Eyes“ (in Dmin, „Take the A Train“ (in C).

 

Reservierung:Der Abend ist natürlich weiterhin kostenlos und finanziert sich durch freiwillige Spenden! (Der Hut geht rum). Tickets sind nicht erforderlich. Folgetermine jeweils Sonntags um 19:00 Uhr:02.06.24/07.07.24 //13.10.24/03.11.24/01.12.24 (mit Workshop)/ 02.02.25/06.04.25/04.05.25/01.06.25/06.07.25

 

Alle Termine immer auf www.inswingtief.de oder www.facebook.de/inswingtief

und auf der Seite des Kulturkellers Z87: www.z87.de und natürlich auf unserer neu gestalteten Session Seite: www.gypsy-session-würzburg.de

 

Videoückblicke zu den letzten Sessions im Z87 findet Ihr hier auf Youtube:

sfvk5Gv2xY60

­

Zur Geschichte der Würzburger Gypsy JAzz Jam Session:

Vor fast 7 Jahren Jahren… genauer am 01.10.2017 hatten wir die Idee, ein regelmäßiges Event für die von uns so geliebte Musik „Gypsy Swing“ oder „Jazz Manouche“ als rein akustisches Format zu etablieren. Einige Lockdowns, drei Neustarts und einem Location-Umzug später sind wir immer noch begeistert dabei und können nun den 50. Termin ankündigen!

 

Seit Oktober 2017 laden wir nun also monatlich zur "Würzburger Gypsy Jazz Jam Session“ ein. Bei leckeren Drinks könnt ihr Bar Atmosphäre und wunderbare akustische Musik bei freiem Eintritt genießen.

 

Als Openerband spielten oft „INSWINGTIEF“ mit ihrer Mischung aus akustischem Gypsyswing und Weltmusik oder eingeladene Gastbands aus nah und fern mit unterschiedlichsten Stilrichtungen, die aber immer auf Gypsy Jazz affin sind. Nach dem knapp einstündigem opener-Konzert können dann zahlreiche musikalische Gäste aus nah und fern zum Jammen einsteigen. Zuerst werden die vier vorher vereinbaren Sessiontunes gespielt, dann ist der Abend offen für Stückvorschläge.

 

Immer öfter begrüßen wir für das opener Konzert und die folgende Session musikalische Gäste aus Nah & Fern, Profis, wie Amateure und sogar der ein oder andere Weltstar war bereits zu Gast!

 

Es waren oft unglaubliche Abende. Danke an die vielen Zuhörer*innen, die Musizierenden, das Team des Kulturkellers Z87, das Ex Team der Ex-MS-Zufriedenheit und v.a. an Michael Pietschmann vom Fotostudio „Fotostudio Pietschmann“, I. Pfifferl, C. Würthner und A. Nyhm für die wunderbaren Bilder.

Wir freuen uns auf die nächsten 50 Gypsy Jazz Jam Sessions in Würzburg!

Eure band INSWINGTIEF

­

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel